http://www.xn--twann-tscherz-2ob.ch/de/aktuelles/news/welcome.php?action=showinfo&info_id=1197376&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
01.12.2021 03:44:43


Sicherheit in der Twannbachschlucht

Vielen dürfte nicht bewusst sein, dass das sichere Begehen der Twannbachschlucht mit hohen wiederkehrenden Kosten verbunden ist. Allein die kurz vor der Eröffnung erfolgten Sicherheitsholzereien lösten dieses Jahr Kosten von gut 20'000 Franken aus. Dazu kommen noch die Kontrolle der spezialisierten Geologen und die anschliessenden Felsreinigungen im Betrage von knapp 10'000 Franken. Nicht eingerechnet sind hierbei die zahlreichen Arbeitsstunden der Mitarbeiter der Kommunalen Dienste, die Geländer und einzelne Wegabschnitte reparieren.

Der Gemeinderat ist deshalb froh, dass ein Teil der Unterhaltskosten durch Eintrittspreise abgedeckt werden kann – für Erwachsene zwei und Kinder einen Franken. Er wünscht allen Wanderfreundinnen und -freunden viel Spass und Erholung beim Begehen der wunderschönen Twannbachschlucht.



Datum der Neuigkeit 1. Apr. 2021
  zur Übersicht