Willkommen auf der Website der Gemeinde Twann-Tüscherz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Spitex bleibt am alten Standort

Die Spitex AareBielersee hat dem Gemeinderat mitgeteilt, dass sie den Spitex Stützpunkt Twann definitiv nicht in das neue, mit viel Aufwand für alters- und behindertengerechtes Wohnen umgebaute Engel Haus der Wohnbaugenossenschaft Zuhause am Bielersee verlegen wird. Damit ist auch klar, dass die Gemeinde keine zusätzlichen Anteilscheine bei der Wohnbaugenossenschaft erwerben wird. Diese Kaufanmeldung im Umfang von 100'000 Franken war mit dem Vorbehalt verknüpft, dass die Mittel für den Umbau eines Hausanbaus zu einem Spitex Stützpunkt verwendet würden. An der Gemeindeversammlung vor gut einem halben Jahr führte dieser Antrag des Gemeinderats zu langen Diskussionen und wurde schliesslich mit 47 zu 42 Stimmen angenommen.
Die Verantwortlichen der Spitex AareBielersee betonen, dass auch in Zukunft am Stützpunkt Twann festgehalten werde. Absicht sei es nun, den bisherigen Stützpunkt einer Renovation zu unterziehen und freundlicher zu gestalten.

Datum der Neuigkeit 4. Juni 2018
  • PDF
  • Druck Version