Willkommen auf der Website der Gemeinde Twann-Tüscherz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Revidiertes Organisationsreglement OGR


Die Stimmberechtigten haben an der Urnenabstimmung vom 26. September 2021 das revidierte Organisationsreglement der Gemeinde Twann-Tüscherz (OgR) angenommen. Das revidierte OGR wird per 01.01.2022 in Kraft treten.
Hier finden Interessierte Unterlagen zur Vorlage.

Anlass für die Revision des OgR ist primär eine Reorganisation der Departemente und Aufgabenzuweisungen. Eine erste revidierte Fassung des OgR wurde an der öffentlichen Informationsveranstaltung vom 18. Mai 2021 vorgestellt und diskutiert. Bis zum 28. Mai 2021 hatten alle Interessierten die Möglichkeit, sich schriftlich zum OgR-Entwurf zu äussern. Der Gemeinderat hat daraufhin die Eingaben behandelt und das OgR bereinigt. An der Urnenabstimmung vom 26. September wurde das revidierte OgR mit grosser Mehrheit angenommen. Es wird per 01. Januar 2022 in Kraft treten. Gegen die Urnenabstimmung wurde innerhalb der vorgegebenen Frist keine Beschwerde erhoben. Mit Verfügung vom 15. November 2021 wurde das revidierte OgR auch Amt für Gemeinden und Raumordnung genehmigt.

Dazu folgende Dokumente:

- Revidiertes Organisationsreglement OgR

- Bislang gültiges Organisationsreglement (OgR), Fassung vom 01.01.2013

Zusätzliche Unterlagen:

Mit dem revidierten OgR muss zwangsläufig auch die Organisationsverordnung (OgV) angepasst werden. Die OgV erlässt der Gemeinderat in eigener Kompetenz. Ein Entwurf liegt bereits vor und ist hier zusammen mit dem bislang geltenden OgV aufgeschaltet.

- Entwurf revidiertes OgV (definitive Verabschiedung  durch Gemeinderat folgt)

- Bislang gültiges OgV, Fassung vom 07.06.2011

 

 


Kategorie:
  • Druck Version