Willkommen auf der Website der Gemeinde Twann-Tüscherz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neue Zeitgenössische Kunst im Gemeindehaus

Dank grosszügiger Geste ist die Gemeinde in den Besitz von neuen Kunstwerken gekommen. Es handelt sich um zwei Originalgrafiken von Rudolf Schindler (1913 – 2015), die von seiner in Twann lebenden Lebensgefährtin Verena Wälti überreicht wurden. Schindler, geboren in Biel, lebte seit den 1940-er Jahren in Ligerz. Seine Bilder wurden unter anderem im Kunstmuseum Olten ausgestellt, zuletzt, im November/Dezember 2018 im Engelhaus in Twann.

Der Gemeinderat freut sich über das Geschenk von Verena Wälti sehr. Ein grosser Dank gilt auch Annelise Zwez, die im Rahmen "Zeitgenössische Kunst für das Gemeindehaus" immer wieder dafür sorgt, dass die Gemeinde mit Kunstwerken bereichert wird.

 



Datum der Neuigkeit 15. Apr. 2019
  • PDF
  • Druck Version